Heidesieben pocht auf Wiedergutmachung
- alexanderfaust94
- 13. Nov.
- 1 Min. Lesezeit
Nach der deutlichen Auswärtsniederlage beim Ligaprimus BSV 93 Magdeburg will die TuS 1947 Radis am kommenden Samstag in eigener Halle Wiedergutmachung betreiben. Gegner in der Sporthalle Lindenallee ist der Tabellendritte TSG Calbe, die derzeit zu den stärksten Teams der Oberliga Sachsen-Anhalt zählt.

Die Radiser wollen dabei zeigen, dass sie auch gegen ein Topteam der Liga bestehen können. Mit der Unterstützung der treuen Fans im Rücken soll der Favorit aus der Saalestadt kräftig gefordert werden. Nach dem zuletzt schwachen Auftritt in Magdeburg hat sich die Mannschaft für das Heimspiel viel vorgenommen und möchte die Punkte in der Lindenallee behalten.
Die TSG Calbe startete verhalten in die Saison. Auf ein Unentschieden in Gommern und eine deutliche Niederlage beim HC Burgenland II folgte eine beeindruckende Serie. Seit sieben Spielen ist die Mannschaft von Trainer Maximilian Weiß ungeschlagen. Mit 15:3 Punkten rangiert Calbe aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und zählt gemeinsam mit Gommern zu den engsten Verfolgern des Spitzenreiters aus Magdeburg.
Trotz der Niederlage in der Landeshauptstadt befindet sich der TuS 1947 Radis weiterhin im Soll und belegt einen Platz im oberen Tabellenmittelfeld. Nun möchte das Team beweisen, dass es auch gegen die Favoriten der Liga bestehen kann. Die letzten Aufeinandertreffen mit Calbe verliefen allesamt eng. sowohl in Radis als auch in Calbe war ein Punktgewinn jeweils greifbar.
Alles ist bereitet für einen stimmungsvollen Handballabend in der Lindenhölle. Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung der Zuschauer und will mit einer geschlossenen Leistung zurück in die Erfolgsspur finden.
📍 Sporthalle Lindenallee, Radis
⏰ Anpfiff: Samstag, 18:00 Uhr



